christian anderegg
   
 
Christian Anderegg Christian Anderegg, geboren am 6. Juli 1967, wohnt in Frauenfeld. Nach der Sekundarschule folgte eine Berufslehre als Feinmechaniker mit anschliessendem Ingenieur-Studium der Fachrichtung Maschinenbau an der Zürcher Fachhochschule Winterthur. Danach arbeitete er bei verschiedenen Firmen in der Region als Entwicklungsingenieur, seit 2013 bei Helbling Technik AG in Wil. Bei «Bahnfilm.ch» ist Christian Anderegg für die Realisation, Grafik und Animationen, optische Erscheinung der Filme sowie für die technischen Hintergrundberichte verantwortlich.

Filmen ist mehr als nur ein Hobby von Christian Anderegg. Schon während der Schulzeit drehte er zusammen mit Daniel Felix erste Filme, damals noch auf Super-8. Auch heute nimmt das Filmen einen wichtigen Platz in seinem Leben ein. Durch seine jahrelange Erfahrung im 3D-Bereich ist er prädestiniert für dreidimensionale Animationen. Mit seinem Flair für Grafik und Gestaltung gibt er den Filmen von «Bahnfilm.ch» ein eigenes, unverwechselbares Gesicht. Die Filmreihe «Bahnfilm.ch» konnte im Jahre 2002 mit dem Albula-Bahn-Film äusserst erfolgreich gestartet werden.

 
Bahnfilm.ch - Kontakt Bahnfilm.ch - Mehrwert      
> Mail an C. Anderegg > www.gc-grischa.ch
> Anderegg Handel GmbH
     
   
  Letzte Aktualisierung:
1. Februar 2008